lesen


Ich lese immernoch. Endlich ein Vorsatz den ich einhalte. Seit vier Monaten schon. 

Mein letztes Buch habe ich aus einem Haufen Leseexemplare meiner Mutter (einer Buchhändlerin) gezogen. Ich bat sie um eine Auswahl an Unterhaltung. Nix schwieriges. Nur lesen. Sich berieseln lassen.



Klappentext:
Seit fast vierzig Jahren gehen die drei Freundinnen Odette, Clarice und Barbara Jean miteinander durch dick und dünn. Und ungefähr genauso lang ist das Dreiergespann nur als die "Supremes" bekannt. Jeden Sonntag treffen sie sich gemeinsam  mit ihren Ehemännern in Earls Diner, wo sie einst ihren Spitznamen erhielten. Unter den wachsamen Augen von Big Earl, dem Besitzer des Diners, wuchsen sie zu dem heran, was sie heute sind: drei kluge, witzige und starke Frauen. Und auch nach seinem Tod hat Earl weiterhin ein Auge auf seine "Supremes" - so wie auch andere gute Geister, denn dem Charme dieser außergewöhnlichen Ladys kann einfach niemand widerstehen. 

Ich fand das Buch nett. Keines das ich ein zweites Mal lesen würde. Wohl auch keines das ich verschenken würde. Aber dennoch recht unterhaltsam. Immer wieder lustig, mal traurig plätschert die Erzählung vor sich hin. Das Buch könnte wohl eins zu eins verfilmt werden. Das wird dann ein Film, den man sich nicht im Kino ansieht, aber einer, den man sich an einem verregneten Sonntag Mittag anschaut, mit ner Packung Schokokekse auf dem Schoß (zumindest hätt ich das früher getan...als ich noch keine Mutter war)
einen schönen Restsonntag wünscht
Alraune

Kommentare

Beliebte Posts