Jeder Mensch ist ein Künstler

C hat aufgeräumt. Er macht das öfter. C ist der ordentlichere. Ich lass immer alles liegen, wo etwas liegt kommt etwas dazu und so weiter und so weiter. Beim letzten großen Aufräumen hat er eine Dose gefunden. Ich weiß nicht wie diese dort hingekommen ist. C fand den Inhalt etwas merkwürdig...












Die Dose war voller kleiner Alufolienpäckchen, in den Päckchen befanden sich kleine Wachsskulpturen, aus meiner Ära als Wachskünstlerin. 




...eigentlich ein Überbleibsel meiner Kindheit. Ich war alles. Erfinderin, Tierärztin, Weltenretterin, Künstlerin - Wachskünstlerin eben auch mal. Ich modelliertes weiches Wachs oder lies heißes Wachs ins Wasser tropfen. Der Erfolg blieb aus. Und jetzt, nach 20 Jahren kommen diese alten "Kunstwerke" noch einmal ans Tageslicht. Noch einmal in Szene gesetzt (Denn Künstlerin will ich immernoch sein...) Für was so ein Blog doch alles gut ist.






Die "Wachswerke" meiner Kindheit liegen jetzt im Müll. Man kann nicht alles aufheben. Ich brauch Platz für N's Kunst.

es grüßt
Alraune

Kommentare

Beliebte Posts