Gamescom 2014 in Köln














So, bin wieder zurück aus Köln. Das Wochenende war natürlich viel zu kurz, die gelaufenen Wege viel zu lang, die gefahrene Strecke viel zu anstrengend (7 Personen mit Campingsachen in einem Opel Zafira mit faktisch nicht vorhandenem Kofferraum; ich war heute morgen einfach nur platt). 

Gelohnt hat es sich für mich nur in Bezug auf den Ausflug an sich. Insgesamt ist es einfach schade, dass man auf der Gamescom neue Spiele nur ausprobieren kann, wenn man bereit ist sich dafür zwei Stunden anzustellen. Trotzdem gab es auch richtig tolle Sachen. Was wirklich Spaß gemacht hat, waren die selbstgebauten Simulatoren einer Schulklasse. Wir haben's natürlich ausgetestet. Matze konnte sogar U-Boot fahren und dabei das neue Oculus Rift (= Virtual Reality Brille) ausprobieren, dabei hat er sich gefreut wie ein kleines Kind. Ich war am Meisten begeistert vom Retro-Spiele Bereich und von den alten Spielekonsolen/Computern wie Atari oder dem Commodere64. Es ist mir sogar gelungen einen Highscore bei Pacman zu holen. Und auf richtiges "zocken" hab ich jetzt auch irgendwie Lust. 

Viele Grüße,
eure sveti






   

Kommentare

Beliebte Posts