Budapest Teil 3


Und noch ein letztes Mal Budapest, weils so schön war. Und die schönen Häuser und Friedhöfe noch nicht den ganzen Reiz ausmachen . Da geht noch mehr! :





Wir haben eine Menge schöne Läden entdeckt. Selbst C ist in Budapest dem Kaufrausch verfallen, und das passiert wirklich selten. 








Im jüdischen Viertel haben wir einen unheimlich schönen Laden entdeckt (und ich ärgere mich gerade wie blöd, dass ich den flyer  dazu verlegt habe...). In zwei kleinen Räumen wird dort wunderschöne wolle und zumeist Gewebtes verkauft. Im Laden selbst wird gearbeitet. Es stehen Webstühle und Webrahmen in verschiedenen Größen herum. Außerdem gibt die Besitzerin dort Webkurse. Wunderwunderschön!



Abends waren wir in einer Bar in der ich wohnen möchte (von Lonley Planet zur drittbesten Bar der Welt gekürt. Für mich wars wohl DIE beste Bar in der ich jemals war). Leider war das Szimpla Kert an diesem Abend hoffnungslos überfüllt...und trotzdem...WOW! Hier gibts ein kleines Video, das den Hauch eines Eindrucks vermittelt:



Das Szimpla Kert ist ein altes Abbruchhaus, dass vor 10 Jahren zur Bar wurde...und mittlerweile auch Ableger hat. Es gibt einen Imbiss in dem wir preiswert und verdammt gut gegessen haben (eine Fruchtsuppe zur Vorspeise...BOAH WAR DAS GUT). Und alles Bio und regional. Und einen Designshop der allerhand tolles Zeugs verkauft. Unter anderem auch diese tollen Schätze; mit denen wir uns eingedeckt haben: http://tatz.hu/

Das Szimpla Kert hat auch Mittags geöffnet und Sonntags gibt es im Innenhof einen Bauernmarkt, den wir leider leider nicht erlebt haben. 





Budapest ist auf jeden Fall eine Reise wert. Gerne nochmal wieder. 


es grüßt
Alraune

Kommentare

Beliebte Posts