lesen.

Verwesung (The Calling of the Grave)

von
Simon Beckett

Ich lese gerne Krimis und Thriller. Eine sehr gute Reihe von Thrillern die ich empfehlen kann sind die Bücher um Dr. David Hunter, einen forensischen Anthropologen, der immer wieder gerufen wird, um bei Mordermittlungen zu helfen. Verwesung ist der 4. Teil der Reihe und weicht ein bisschen von den bisherigen Büchern ab. Eigentlich beginnt Beckett seine Thriller mit der detailgetreuen Erklärung von Verwesungs- und Zersetzungsprozessen, so dass man sofort mit reingezogen wird und man Schwierigkeiten hat das Buch aus der Hand zu legen. Der 4. Teil beschäftigt sich dafür mehr mit der Geschichte des Dr. Hunter, der bei einem Autounfall seine Frau und seine Tochter verliert. Insgesamt ist es mal wieder ein sehr spannendes Buch, das leicht zu lesen ist und das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.



Die Reihenfolge der Bücher:

1. Die Chemie des Todes (2006)
2. Kalte Asche (2007)
3. Leichenblässe (2009)
4. Verwesung (2010)


es grüßt
sveti

Kommentare

Beliebte Posts