lesen.


Der Duft des Regens

Wow. Das ging schnell. Hab mich daran gehalten, jeden Abend zu lesen und wenns nur ne Seite war. (http://zweirundrum.blogspot.de/2014/02/endlich-wieder-mehr-lesen.html) Und zack, bin ich wieder durch. Leider, dies ist so ein Buch, da will ich gar nich das es aufhört, weil mir die Geschichte und ihre Menschen darin, ans Herz wachsen, Abend für Abend. Ein sehr schönes Buch. Im englischen heißt es "Shelter", ein viel passenderer Titel als der deutsche.


Hier mal der Klappentext:
In den weiten Wäldern Kanadas wachsen die Schwestern Maggie und Jenny behütet und umsorgt auf. Bis die Mutter die Mädchen eines Tages bei einer fremden Familie in der Stadt in Obhut gibt - vorübergehend, sagt sie. Doch Tage werden zu Wochen, Wochen zu Monaten und zu Jahren. Schließlich macht sich Maggie auf, die Mutter zu finden, und kehrt zurück in die mächtigen Wälder, an die Orte ihrer Kindheit...

...das Buch ist einfach geschrieben, aber schön. Und die Geschichte der zwei Mädchen geht ans Herz. Weinen musst ich auch.  Und man bekommt Lust auf Sommer, Natur, draußen schlafen. Also eigentlich das richtige Buch für: jetzt. 
empfehle das allen, von Herzen. Eine Freundin meiner Mutter hat mir das zum 30ten geschenkt, und das war ihr ganz wichtig...weil sie es so schön fand...ja...nun denn... 


frohes lesen, Alraune

Kommentare

Beliebte Posts