Meilensteine im Leben einer Mutter



Sie kommen immer wieder, diese Momente im Leben deines Kindes, in denen sie etwas 
D-A-S  E-R-S-T-E  M-A-L  tun. Das erste Mal lächeln zum Beispiel, oder pupsen, oder Fahrrad fahrn. Und jedes Mal, bei jedem ersten Mal, läuft mein Mutterherz über vor Stolz und Begeisterung, Bewunderung, Liebe, jaja...
Und heute also wieder. Ein erstes Mal. Und von all diesen ersten Malen, gefallen mir die, die N's wachsende Selbstständigkeit zeigen, am besten. 
Also Meilenstein heute: ich war ganz vertieft beim aufräumen, als mir die Stille auffiel. Ich hab nach N gerufen, als keine Antwort kam, bin ich runter um nach ihm zu sehn. Schlussendlich fand ich N auf dem Klo. Mit heruntergelassenen Hosen sass er auf seinem Klositz. Er ist einfach von selbst zum kacken. Ohne "Maaamaaaaa ich muuuuuss Kaaackaaaaaaa" und "mach mir die Hosen auf/Mach mir den Sitz drauf/...". Selbstständig. Völlig selbstverständlich. Wow. 

Kommentare

Beliebte Posts