Blumentopfgesicht.

Ich bin gern am werkeln, basteln, malen, kreieren, etc. Leider komm ich nich mehr allzu oft dazu. Und wenn, dann ziehn sich diese Projekte manchmal über Wochen hin. Aber jez und hier endlich: Blumentopfgesichter 

Blumentöpfe hab ich eigentlich schon immer gern umgestaltet. Sie sind ideal dafür. Ich kauf mir immer welche auf dem Flohmarkt, da gibts die oft schon unter nem Euro!

Auf Pinterest hab ich in letzter Zeit vieles in dieser Richtung gesehen und es hat mir schon lange in den Fingern gejuckt solche Blumentöpfe auszuprobieren.

Zuerst hab ich die Blumentöpfe gesäubert und mit Schmirgelpapier etwas angeraut.  Dann hab ich mir im Bastelladen Modeliermehl zum selbst anrühren gekauft. Meins ist von "Rayher". (Ich hatte früher immer ein anderes, dass wird aber leider nich mehr von diesem Laden geführt.) Das Modeliermehl besteht größtenteils aus Sägemehl, ist lufttrocknend und kann gut verschlossen sehr lange aufgehoben werden. 


Dann hab ich erst mal wild drauf los geformt. Habs dann trocknen lassen, war aber total unzufrieden damit.


deshalb hab ich einige Tage später noch das Gesicht mit der Masse ergänzt und Haare gezwirbelt und hinzugefügt...


Das ganze muss dann am besten mehrere Tage gut durchtrocknen



Dann hab ich die Töpfe draußen mit einem Lack besprüht (hab dazu einen 0815/Discounter Buntlack benutzt). Leider hat der Lack nich allzu gut auf dem Gesicht gehalten.


Ich hab mir dann einen zweiten gekauft, der extra als "Deco Buntlack" verkauft wurde. Der hat auch wirklich besser gehalten. Und hier das Ergebnis:



Ich habe dieses Material das erste Mal mit einer Sprühdose besprüht, in der Vergangenheit hatte ich gute Erfahrungen damit, dieses Material mit ganz normalen Acrylfarben anzumalen, sogar Wasserfarben haben dort gehalten. Je nach dem was fürn Topf man hat, würd ich empfehlen, die Gesichter mit Acrylfarben anzumalen und danach einen Lack zum Schutz aufzutragen. 



Viel Spaß beim  ausprobieren...wems gefällt
alles Liebe Alraune






Kommentare

Beliebte Posts