an einem Sonntag Nachmittag





Eine liebe Freundin hat mir gestern über Pinterest diese Idee geschickt... und da N sich sowieso gewünscht hatte, Plätzchen zu backen... haben wirs gleich ausprobiert... Falls ihr das nich erkennt... das sind Kekse mit Fußspuren von Dinosauriern!!!

Und das ganze is piepseeinfach. Und geht wahnsinnig schnell... nachdem der Teig gemacht ist und er ne Stunde kaltgestellt war. 
(Ich hab ganz einfachen Teig für Butterplätzchen gemacht. Wie an Weihnachten) 
Den Teig hab ich zu kleinen Kugeln geformt... N hat diese dann zerquetscht. Was ihm natürlich riesen Freude gebracht hat. 


Und dann hat er mit zwei seiner Dinos Fußabdrücke hineingestampft. Superguteidee! Wie wir fanden...Danke liebe M aus S :)






Natürlich haben wir die Dinos gründlich gewaschen bevor sie ihre Füße in unsere Kekse gedrückt haben. 

ich: " Wasch sie richtig mit Spülmittel!"
N: "Jetzt sind sie sauber!"
ich: "Ok, spül sie nochmal richtig gut mit klarem Wasser ab, damit kein Schaum mehr dran ist"
N: "Der Schaum ist weg! Ich hab die Füße abgeleckt, sie schmecken nicht nach Schaum!"



Eine gute neue Woche
Alraune

Kommentare

Beliebte Posts