Selbstgemacht - Tillandsien einpflanzen

Nicht Jedermann hat einen grünen Daumen. So wie ich. In der Regel halte ich meine Pflanzen immer gerade so am Leben, weshalb ich auch dazu neige nur Kakteen zu kaufen (naja, nicht nur deshalb, die sehen auch richtig geil aus). Auf jeden Fall habe ich da vor kurzem im Baumarkt diese Tillandsien entdeckt, ganz ohne Erde und dachte mir, das wäre doch was für mich. 


Was ihr dafür braucht:

Ein Glasgefäß
Tongranulat
lose Tillandsien

Einfach das Tongranulat in das Gefäß geben und die Tillandsien mit ein bisschen Granulat stabilisieren. Fertig. Ist doch wirklich einfach. 




Was man beachten muss:

Tillandsien ernähren sich von der Feuchtigkeit in der Luft. Man braucht sie nicht gießen, sondern es reicht, wenn man sie mit Wasser aus einer Sprühflasche anfeuchtet. 

Es grüßt
sveti 




Kommentare

Beliebte Posts