Kindererziehung


Ich hab gestern einen wunderbaren Satz gelesen:


Die kritischen Momente in der Kindererziehung, sind die drei Sekunden, in denen du dich zwischen Moralpredigt und High Five entscheiden musst. 



Besser kann ich unsere momentane Erziehungslage nich beschreiben. In diesen Zwist komm ich seit ein paar Wochen öfter. Da muss man sich manchmal das Lachen verkneifen und ernst gucken...so auch letze Woche:
N hatte  die grandiose Idee, das störende Loch (das ich schon längst mal flicken wollte) in seiner Strumpfhose wegzuschneiden. In diesem Fall entschied ich mich für den Mittelweg, erst ein High-Five für diese kreative Idee, dann eine Predigt darüber, dass dies aber ein Einzelfall bleiben muss, da wir sonst sehr viele Geld für Strumpfhosen aufbringen müssen. 

es grüßt Alraune



Kommentare

Beliebte Posts