Salem

Gestern war ich mit der Theatergruppe meines Mannes auf einem Ausflug nach Salem am Bodensee. Wir sind mit dem Bus gefahren, so dass es für mich ein ziemlich entspannender Feiertag war. 
Das Kloster und das Schloss von Salem konnten gestern umsonst besichtigt werden und überall gab es Kunst & Kultur zum bestaunen. Das hat mir am meisten Spaß gemacht. Denn auf dem Gelände sind viele verschiedene Handwerker ansässig, deren Werkstätten man besichtigen konnte (Goldschmiede, Glasbläserei, Schuhmacher...). Gekauft hab ich mir dann natürlich auch was.

Nachmittags sind wir dann noch zum Affenberg und konnten dort auf einem Rundweg die Berberaffen fast wie in freier Wildbahn beobachten und mit Popcorn füttern (was ich irgendwie merkwürdig fand). 
Man kann beides super miteinander kombinieren. Einen Ausflug dorthin kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem für Familien mit kleinen Kindern ist der Affenberg ein Erlebnis. Die Kinder freuen sich riesig über den Kontakt mit den Affen, die auf Holzbalken direkt am Rundweg darauf warten, dass ihnen jemand eine Hand mit Popcorn hinhält. 
















es grüßt euch
sveti

Kommentare

Beliebte Posts